Skip to main content

"Love for what drives us is the essence of all our striving, our efforts and our duties, for the benefit of health."

Stefan Georgios Möllhausen

IGL Labor GmbH

Institut für ganzheitliche Labordiagnostik

Founded in 2009, IGL Labor GmbH is a medical laboratory in predictive toxicology and epigenetics. We are the only and leading specialist worldwide in a network of so-called toxicological and epigenetic practices in Germany, Switzerland, Austria, the Netherlands, Great Britain, the USA , Egypt, Israel and Hong Kong.

Despite these global dimensions, we are a small but very fine laboratory that deals with predictive toxicological and resulting epigenetic questions and also raises and processes own research questions. For example in the not yet sufficiently clarified question of the biochemical basis of the body's own detoxification and of the DNA adducts. Entgiftung und der DNA-Addukte.

In a health-oriented society, we think it’s catastrophic to get in contact with such numerous, toxicologically questionable substances nobody knew about 15 years ago but now even more. While it was allergies two decades ago, we are confronted today with an extremely large number of cancer cases, autoimmune diseases and intoxications, although our environmental awareness has apparently increased.

We are convinced that these diseases are due to epigenetic factors. In medicine alone, the toxicology and the epigenetic causes of the above-mentioned diseases have not yet arrived at all. We want to change that with you!
In this respect, we turn our skills and actions to you as environmental medicine specialists in medical practice!

Laboratory

Find out more about us, the laboratory and get a first impression.

Analyzes

With a wide range of epigenetic laboratory analyzes, we find the basis for your therapy.

 

Medicine & Environment

Public moving diseases get in the focus more increasingly, as for example cancer and neurodegenerative diseases, which cannot be explained genetically alone.

 

Activate Google Maps

Please click the button below, to load Google Maps. You agree with our privacy policy.

Show map

You are a medical professional and would like a personal contact?

+49 (0) 48 45 - 79 16 40

You can reach us from Monday to Friday - except Wednesday - from 09:00am to 04:00pm

Office hours for telephone analysis of findings:

Tuesdays: 10:00am to 12:00pm

Thursdays: 13:30pm to 15:30pm

Only by appointment!

Skip to main content

Die Liebe zu dem, was uns antreibt, ist die Essenz all unseres Strebens, unserer Bemühungen und unserer Pflichten, zum Wohle der Gesundheit.

Stefan Georgios Möllhausen

Betriebsurlaub

Vom 21.12.2020 bis 03.01.2021

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir vor Weihnachten nur noch Proben bearbeiten können, die bis einschließlich 15.12.2020 bei uns eingehen.

IGL Labor GmbH

Institut für ganzheitliche Labordiagnostik

Gegründet 2009 stellt die IGL Labor GmbH als medizinisches Laboratorium in der prädiktiven Toxikologie und Epigenetik eine beeindruckende Größe dar. Wir sind weltweit die einzigen und führenden Spezialisten in einem Netzwerk so genannter toxikologischer und epigenetischer Schwerpunktpraxen in Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Großbritannien, USA, Ägypten, Israel und Hongkong.

Trotz dieser weltweiten Dimensionen sind wir im Inneren ein kleines aber sehr feines Labor, das sich mit den prädiktiv toxikologischen und daraus resultierenden epigenetischen Fragestellungen befasst und darüber hinaus eigene Forschungsfragen aufwirft und bearbeitet. Zum Beispiel in der bislang noch nicht ausreichend geklärten Frage der biochemischen Grundlagen der körpereigenen Entgiftung und der DNA-Addukte.

 

Wir empfinden es als geradezu katastrophal, in einer gesundheitlich orientierten Gesellschaft mit derart zahlreichen, toxikologisch bedenklichen Stoffen im Alltag in Berührung zu kommen, die vor noch rund 15 Jahren niemand kannte, die aber nunmehr in "aller Munde" sind. Waren es vor zwei Jahrzehnten noch die Allergien, so sind wir heute mit einer extremen Vielzahl an Krebsfällen, Autoimmunerkrankungen und Intoxikationen konfrontiert, obwohl unser Umweltbewusstsein augenscheinlich zugenommen hat.

Wir sind davon überzeugt, dass diese Erkrankungen auf epigenetische Faktoren zurückzuführen sind. Alleine in der Medizin sind die Toxikologie und die epigenetischen Ursachen der oben genannten Erkrankungen bislang überhaupt nicht angekommen. Das wollen wir mit Ihnen ändern!
Insofern wenden wir uns mit unserem Können und Tun an Sie als umweltmedizinische Spezialisten in der ärztlichen Praxis!

Neuigkeiten

Labor

Erfahren Sie mehr über uns, das Labor und erhalten Sie erste Eindrücke.

Analysen

Mit einem breiten Spektrum an epigenetischen Laboranalysen finden wir die Basis Ihrer Therapie.

Medizin & Umwelt

In den Fokus rückende Krankheiten, wie Krebs und neurodegenerative Erkrankungen lassen sich alleine genetisch nicht erklären.

Google Maps aktivieren

Um Google Maps zu laden, klicken Sie bitte auf den Button. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Karte anzeigen

Sie sind Mediziner und wünschen einen persönlichen Kontakt?

+49 (0) 48 45 - 79 16 40

Sie erreichen uns Montag bis Freitag - außer Mittwoch - von 09:00 - 16:00 Uhr